Bericht Kanutour 2023

Ein Schlag ins Wasser? Im Gegenteil!

Trotz schlechter Wettervorhersage sind wir am Freitag, den 28. Juli motiviert mit 13 Jugendlichen und jungen Erwachsenen zur diesjährigen Kanutour aufgebrochen. In Leun ließen wir unsere vier Boote zu Wasser und machten uns bei bewölktem Himmel auf die erste Etappe nach Odersbach. Dort bauten wir unsere Zelte auf, speisten gut und verbrachten einen gemeinsamen Abend mit Spiel und Spaß. Einer regnerischen ersten Nacht sollte ein unerwartet sonniger Samstag folgen.

Nach 60 Frühstücksbrötchen wurden die Zelte abgebaut, das Gepäck verladen und die Boote erneut besetzt. Auf unserem Weg zum Zeltplatz in Runkel gingen so manche Teilnehmer und auch mal ganze Boote baden. Mal mehr, mal weniger freiwillig. Nach vielen sonnigen Stunden im und auf dem Wasser rundete Pizza am Abend einen tollen Samstag ab. Am Sonntagmorgen warteten wir noch eine über uns hinweg ziehende Regenwolke ab, bevor wir dann die letzten Kilometer bis nach Limburg paddelten.

Nach nun insgesamt 50 absolvierten Lahnkilometern, etwas Sonnenbrand und vielen coolen Momenten ging es dann von Limburg mit dem Zug zurück.

Wir bedanken uns für alle Gebete und bei Gott für ein segensreiches Wochenende.